Körper und Seele im Einklang

Ganzheitliche Körperarbeit

Bei der ganzheitlichen Körperarbeit handelt es sich um eine Kombination aus Bewusstseins-schulung, tiefgehender Bindegewebs-/ Faszienmassage und verschiedenen anderen Massagetechniken. Hierbei gehe ich nicht nur auf körperliche Symptome ein sondern beziehe den gesamten Menschen mit seinen Gedanken und Gefühlen mit ein. Ziel meiner Arbeit ist es, den Körper an seinen ursprünglichen gesunden Zustand zu erinnern, so dass Körper, Geist und Seele wieder in ihre natürliche Balance zurückfinden können.

 

Oft liegen die Ursachen für immer wiederkehrende Beschwerden und Verspannungen in alten Ereignissen und Glaubensmustern aus unserer Kindheit. Alle Erlebnisse aus unserer Vergangenheit werden im Laufe unseres Lebens in unserem Körpergewebe gespeichert. Negative oder traumatische Erfahrungen wie z. B. Unfälle, Verluste oder auch Missbrauch und die damit verbundenen Lebenseinstellungen können uns aus dem Gleichgewicht bringen und im wahrsten Sinne des Wortes verbiegen. Dies führt zu Verspannungen und Verklebungen in unserem Gewebe, die sich im Laufe der Jahre immer mehr verhärten und Schmerzen verursachen, die irgendwann auch chronisch werden können.

 

Jede Massage wird individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. In einem ausführ-lichen Vorgespräch finden wir gemeinsam heraus, was du gerade brauchst, um Körper, Geist und Seele wieder in ihre natürliche Balance zu bringen. In einer von mir geführten Reise durch deinen Körper hast du die Möglichkeit, mit dir selbst in Kontakt zu kommen. Hier geht es darum, deinen Körper bewusst wahrzunehmen, zu spüren und ohne Bewertung so anzunehmen wie er gerade ist. So können Verspannungen erkannt und kleine Blockaden aufgespürt werden.


Darauf basierend besprechen wir den weiteren Verlauf der Massage. Auch während der nun folgenden Anwendung sind wir in verbalem Austausch, um auf Veränderungen deines Körpers individuell reagieren zu können. Einfühlsame Berührung in Verbindung mit Gelenklockerung und tiefer Bindegewebsmassage führt sowohl zu einem äußeren wie auch inneren Ausgleich.

 

Eine ganzheitliche Massagesitzung empfiehlt sich

  • bei immer wiederkehrenden Beschwerden und Verspannungen
  • bei emotionaler Unausgeglichenheit
  • bei Erschöpfungszuständen
  • bei Stress und innerer Unruhe
  • prozessbegleitend in der Bewusstseinsarbeit
  • wenn du dir einfach mal etwas Gutes tun möchtest

 

Körper, Geist und Seele werden zum Loslassen eingeladen und gleichzeitig wird der Energiefluss angeregt. Dies führt zu einem neuen Lebensgefühl in Gelassenheit, Leichtigkeit und Harmonie.

 

Gerne unterstütze ich die Wirkung meiner Massagen mit hochwertigen ätherischen Ölen, die auf Wunsch individuell für deine Bedürfnisse ausgesucht werden.

 

Dauer der Anwendung:   90 Min.

oder                                    120 Min.

 

 

Schnupper-Angebot zum Kennenlernen:

60 Min. Loslassen:   55,- €